Unsere Standorte

Wählen Sie Ihre Region aus und lernen Sie unsere Angebote vor Ort kennen.

Rollstuhlfahrer in einem geschäftlichem Gespräch mit einer Frau
Für Sie vor Ort

Wir unterstützen Menschen im Raum Hessen/Frankfurt und Berlin. Weitere Standorte folgen.

Karriere

Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns dabei, dass auch Menschen mit Einschränkungen ein möglichst selbstbestimmtes Leben in der Mitte unserer Gesellschaft führen können.

Finden Sie eine passende Stelle

Ob Pflegekraft, Hausmeister:in oder Koordinator:in – bei uns gibt es viele Möglichkeiten mitzuwirken.

CeBeeF für Freiwillige

Bei uns sind Menschen jeden Alters willkommen, die sich sozial engagieren möchten.

FSJ

In Zusammenarbeit mit Volunta bieten wir FSJler:innen interessannte Möglichkeiten an.

Kind mit Down Syndrom und Betreuerin malen sich gegenseitig ihre Gesichter an
Erfüllung & Mehrwert

Den Job mit sozialem Engagement verbinden – wir bieten unseren Mitarbeitern ein erfüllendes Betätigungsfeld. 

Über uns
Wir bieten individuelle und qualitative ambulante Hilfen für alle Menschen mit Behinderungen.
Wer wir sind
Die CeBeeF Gesellschaften verfolgen den Zweck, die Gleichstellung, die Selbstbestimmung und die Durchsetzung des Selbstvertretungsanspruchs von Menschen mit Behinderung jeden Alters und in allen Lebensbereichen zu erwirken. Der Mensch steht im Mittelpunkt des Handelns. Wir begleiten partnerschaftlich und mit einer hohen Wertschätzung gegenüber der eigenen Selbstbestimmung.
Unsere Geschichte

Ein über Jahrzehnte gewachsener Erfahrungsschatz hilft uns dabei Menschen mit Beeinträchtigungen ein verlässlicher Partner zu sein.

Unser Blog
Neues und Interessantes rund um die Themen „Leben mit Beeinträchtigungen“, „Inklusion“ und „Gleichberechtigung“
Pflegebedürftige Frau und Pflegerin schauen gemeinsam aus Fenster
Im Einsatz für die Menschen

Unser Ziel ist es, Menschen mit Beeinträchtigungen dabei zu unterstützen möglichst selbstbestimmt in der Mitte der Gesellschaft zu leben.

FSJ beim CeBeeF

FSJ

FSJ ist die Abkürzung für das freiwillige soziale Jahr. Es handelt sich dabei um eine ehrenamtliche Tätigkeit in sozialen Bereichen für Menschen im Alter von 17 bis 27 Jahren. Die Vollzeitschulpflicht muss abgeschlossen sein. Die Dienstdauer kann zwischen 6 und 18 Monaten liegen.

Die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit, sich in einem sozialen Berufsfeld zu erproben, die Arbeitswelt kennenzulernen oder Wartezeiten auf einen Studien- oder Ausbildungsplatz sinnvoll zu nutzen. Darüber hinaus trägt das FSJ zur Entwicklung der eigenen Kritik-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit bei. Das FSJ dient somit der beruflichen Orientierung und trägt zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung bei.

Der CeBeef als Einsatzstelle bietet die Tätigkeit als Teilhabeassistent an. Dabei werden Kinder und Jugendliche mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen in ihrem Schulalltag unterstützt und ein wichtiger Beitrag zu ihrer Teilhabe in der Schule geleistet.

Neben der praktischen Arbeit finden Bildungsseminare für die FSJ Teilnehmer statt. Der Kooperationspartner und FSJ Träger ist Volunta.

Teilhabeassistenz im CeBeef

Unsere Teilhabeassistenten begleiten einen Schüler/ eine Schülerin im Unterricht an einer Regel- oder Förderschule. Dazu gehören folgende Aufgaben:
Teilnehmende des FSJ werden für diese Tätigkeit vom CeBeeF geschult, haben einen festen Ansprechpartner und nehmen an regelmäßigen Arbeitsbesprechungen teil.

Online bewerben

Ihre Ansprechpartner:innen:

Du willst uns kennenlernen? Dann sei dabei am 03.02.23 und lerne uns und unsere Arbeit auf der Onlinejobmesse kennen!
Jetzt Held:in werden im Quereinstieg