Rollstuhlfahrer in einem geschäftlichem Gespräch mit einer Frau
Für Sie vor Ort

Wir unterstützen Menschen im Raum Hessen/Frankfurt und Berlin. Weitere Standorte folgen.

Karriere

Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns dabei, dass auch Menschen mit Einschränkungen ein möglichst selbstbestimmtes Leben in der Mitte unserer Gesellschaft führen können.

Finden Sie eine passende Stelle

Ob Pflegekraft, Hausmeister:in oder Koordinator:in – bei uns gibt es viele Möglichkeiten mitzuwirken.

CeBeeF für Freiwillige

Bei uns sind Menschen jeden Alters willkommen, die sich sozial engagieren möchten.

FSJ

In Zusammenarbeit mit Volunta bieten wir FSJler:innen interessannte Möglichkeiten an.

Kind mit Down Syndrom und Betreuerin malen sich gegenseitig ihre Gesichter an
Erfüllung & Mehrwert

Den Job mit sozialem Engagement verbinden – wir bieten unseren Mitarbeitern ein erfüllendes Betätigungsfeld. 

Über uns
Wir bieten individuelle und qualitative ambulante Hilfen für alle Menschen mit Behinderungen.
Wer wir sind
Die CeBeeF Gesellschaften verfolgen den Zweck, die Gleichstellung, die Selbstbestimmung und die Durchsetzung des Selbstvertretungsanspruchs von Menschen mit Behinderung jeden Alters und in allen Lebensbereichen zu erwirken. Der Mensch steht im Mittelpunkt des Handelns. Wir begleiten partnerschaftlich und mit einer hohen Wertschätzung gegenüber der eigenen Selbstbestimmung.
Unsere Geschichte

Ein über Jahrzehnte gewachsener Erfahrungsschatz hilft uns dabei Menschen mit Beeinträchtigungen ein verlässlicher Partner zu sein.

Pflegebedürftige Frau und Pflegerin schauen gemeinsam aus Fenster
Im Einsatz für die Menschen

Unser Ziel ist es, Menschen mit Beeinträchtigungen dabei zu unterstützen möglichst selbstbestimmt in der Mitte der Gesellschaft zu leben.

GEMEiNSAM

Wir unterstützen Menschen mit Beeinträchtigungen
ein selbstbestimmtes Leben in der Mitte der Gesellschaft zu führen

Inklusion & Vielfalt in der CeBeeF

Seit über 40 Jahren engagiert sich die CeBeeF für die Gleichstellung, die Selbstbestimmung und den Selbstvertretungsanspruch von Menschen mit Beeinträchtigung in allen Lebensbereichen. Unsere Angebote richten sich daher an Menschen mit Beeinträchtigungen sowie an deren Familien. Der Weg zur Teilhabe am Leben ist nicht für jeden Menschen der gleiche. Wir wollen helfen, Hindernisse zu überwinden und ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir leben einen Austausch miteinander und verstehen uns als Teil einer lernenden Gesellschaft.
Wir von der CeBeeF stehen für
Inklusion

Wir glauben an die Verwirklichung des inklusiven Gedankens und dass jeder Mensch unabhängig von seinen Voraussetzungen und Lebensumständen ein Platz in der Mitte der Gesellschaft zusteht.

Vielfalt

Wir sprechen uns klar für die gleichwertige Behandlung aller Menschen im Hinblick auf ihre Behinderung, Geschlecht, Alter, religiöse oder ethnische Hintergründe, soziale Herkunft, sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentitäten aus.

Ca.

0
Ehrenamtliche in der Freizeit

Täglich bis zu

0
Stunden Assistenz & Pflege

Ca.

0
Fahrzeuge im Fahrdienst

An über

0
Schulen sind wir aktiv

Kontaktformular

Weitere Kontaktmöglichkeiten